Aktuelles - Beitrag

Erster ÖTV Herren Titel für Nicolas Moser

By Markus Rühl | In Allgemein | on November 15, 2021

Nicolas Moser siegte beim 1. DAJOHA Wintercup 2021 in Seefeld in Tirol und holte sich somit seinen ersten Titel auf ÖTV Herren Ebene. Der 19-Jährige konnte vor allem mit seiner konstanten Aufschlagleistung und aggressiven Grundschlägen auf dem schnellen Teppichbelag auf 1180 Metern Seehöhe überzeugen. Im Laufe des Turniers setzte sich der WAC-Spieler gegen mehrere Tiroler durch. Nico zeigte unter anderem in den letzten beiden Runden wahre Nervenstärke und Kampfgeist. Im Halbfinale bezwang er den an Position 5 gesetzten Daniel Zimmermann mit 3:6 7:5 7:6 (4). Zimmermann hatte bereits bei 3:6 4:5 einen Matchball bei eigenem Aufschlag, doch Moser blieb cool und schaffte es, das Match noch zu drehen. Nicht weniger spannend wurde es im Endspiel gegen David Tomic, Tiroler Meister 2020 und aktuelle Nummer 37 der Herren ÖTV Rangliste. Moser siegte nach einem 3-stündigen Kampf mit 4:6 7:6 (4) 6:4. Der Ex-College-Tennis Spieler freute sich über eine Uhr vom Innsbrucker Juwelier Julius Hampl und ein Preisgeld von 250€! Er konnte außerdem sein ITN auf 1,7 verbessern. Der WAC gratuliert recht herzlich.

No Comments to "Erster ÖTV Herren Titel für Nicolas Moser"

© WAC 2020. Alle Rechte vorbehalten.